Leistungen

Was machst du eigentlich?

Ausgezeichnete Frage. Unter “Mediengestalter” kann sich mittlerweile ja fast jeder etwas vorstellen, unter “Kommunikationsdesign” meist eher weniger. Denn mein Geschäftsfeld ist eigentlich recht groß und reicht von Drucksachen über Filme bis zu ganzen Kommunikationskonzepten. Letzteres ist auch wieder erklärungsbedürftig. Gar nicht so einfach, die Geschichte. Und dann hat sich natürlich jeder Gestalter auf irgend etwas spezialisiert.

Daher hier eine Übersicht in Listenform von Dingen, die ich kann und als Dienstleistung anbiete.
Oft sind die Übergänge fließend, daher sind es auch wieder nur Anhaltspunkte:

  • Gestaltung und Satz von Drucksachen aller Art
    Die “Klassischen Medien“: Flyer, Kataloge, Anzeigen, Plakate, Einladungen, Anleitungen, …
  • Fotografie
    Produkte, Menschen, Natur, … – Fotoretuschen und Kompositionen inklusive.
  • Illustration und Visualisierungen
    Gezeichnet und gemalt, analog und digital. Das schließt eigentlich auch den nächsten Punkt mit ein:
  • Logodesign, Icons, Diagramme und so weiter
  • Webdesign
    So weit ich es selbst kann. Für alles was über eine einfache Site hinaus geht, habe ich ein solides Netzwerk an fähigen Kollegen, die Programmierung wirklich können. Auf Wunsch vermittle ich weiter, oder bleibe Ansprechpartner und leite alles in die Wege.
  • Textproduktion und Rechtschreibkorrektur
    (in kleinem Umfang. Ich bin kein Germanist und kein professioneller Texter, aber die Rechtschreibregeln kann ich!)
  • Konzepte
    Du hast ein Produkt oder eine Idee, hast aber keine Ahnung wie du es umsetzen, bewerben und an die Kunden bringst? Dann frag mich, genau das kann ich!
  • Beratung
    Du bist dir nicht sicher, was du brauchst und was sinnvoll wäre? Wir reden drüber und finden genau das, was du auch brauchst. Ich schwatze keinem etwas auf, das wäre schlechter Stil.