Stoff & Textil

Meine Nähmaschine und ich – eine schwierige Freundschaft. Derzeit quietscht sie herzerweichend und ich habe keine Ahnung warum. Aber trotzdem möchte ich sie nicht missen, denn ohne sie könnte ich meinem derzeit zweitliebsten Hobby, der Näherei, nicht frönen.
Eigentlich nähe ich nur für mich und meine Liebsten, doch wenn jemand einen Wunsch äußert, der mich gedanklich nicht mehr los lässt, dann kann es sein, dass ich den auch umsetzen muss …
Ähnlich verhält es sich mit T-Shirt-Drucken (= “Plotterdateien” oder “Plotts”).

HIER werde ich nach und nach meine textilen Werke zum angucken ins Internet zerren.

Am allerliebsten mag ich übrigens “Du, das hier ist mein liebstes T-Shirt gewesen, aber ich werde nie mehr rein passen/es hat Löcher/… – kannst du meinem Kind da was draus nähen?”
Jaha! Kann ich! Mach ich! Her damit!